bei Ihren Zahnärzten in Kaarst

bleaching

Professionelle Zahnaufhellung

Unsere Praxis ist ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Bleaching der Zähne geht. Wir nehmen eine umfassende Zahnaufhellung vor und setzen hierfür die neusten Methoden und moderne technische Geräte ein.

Zahnbleaching ist eine Methode, mit der man verfärbte Zähne schonend aufhellen kann. Verfärbungen der Zähne können unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen können sich im Laufe der Zeit im Kristallgefüge des Zahnschmelzes diverse Farbstoffe ablagern, die aus Nikotin, Koffein oder Tannin, das im Wein enthalten ist, resultieren. Zum anderen können Zähne, die wurzelbehandelt wurden, erhebliche Verfärbungen zeigen. Aber auch verschiedene Krankheiten, Medikamente und Spurenelemente können zu Schmelzflecken führen. Schließlich wird aber auch die individuelle Zahnfarbe im Alter dunkler.

Wir verwenden in unserer Praxis die lichtaktivierte Philips ZOOM! Zahnaufhellung und Präparate der Firma Ultradent (Opalescence). Sie sorgen mit ihrem speziellen Wirkstoff (Peroxide) und kaltem LED-Licht für eine sichere und unbedenkliche Zahnaufhellung.

Bleaching im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde

Mit den Präparaten der Firma Philips (ZOOM!) und Ultradent (Opalescence )wird die Zahnhartsubstanz nicht angegriffen. Vor jeder Zahnaufhellung sollte eine sanfte professionelle Zahnreinigung erfolgen, denn wir wollen schließlich keine Zahnbeläge und Zahnstein aufhellen. Nur auf einem sauberen Zahn können die sanften Medikamente zur Aufhellung wirken.

Je nach Grad und Ursache der Verfärbung unterscheiden wir zwischen verschiedenen Bleaching-Methoden. Dem Home-Bleaching, welches mit Zahnschienen zu Hause oder auch im Alltag verwendet werden kann, oder dem Office-Bleaching, welches ausschließlich in der Praxis erfolgt. Entsprechend dem Erfordernis des Behandlungsumfangs und Ihren Wünschen erörtern wir im Beratungsgespräch das geeignete Verfahren.